Medienprojekt "Digital - voll normal"

Gefördert vom Landschaftsverband Rheinland

Über einen Förderantrag wurde digitale Technik angeschafft. Zusätzliche Gelder gab es für ein begleitendes Medientraining für die Kinder und Jugendlichen, die den Bauspielplatz regelmäßig besuchen. Im Rahmen des mehrwöchigen Projektes wurde daher viel experimentiert und natürlich auch gelernt über die digitale Welt, die unseren Alltag so sehr bereichert, aber auch stark verändert.


Mehr über die Übungen und Rollenspiele zur Förderung der Medienkompetenz, die wir durchgeführt haben, gibt's hier:

Nicht jeder will oder darf fotografiert werden. Deshalb haben wir Regeln für die Nutzung von Fotos aufgestellt:

Wir haben auch einige Filme gedreht und Regeln für Youtube & Co. entwickelt. Mehr darüber erfahrt ihr hier: